Gemeinde Galenbeck

Neuigkeiten aus der Gemeinde - 2020

Stippvisite

Am 01.09 erhielten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Kotelow und Lübbersdorf besonderen Besuch. So begrüßten die Kotelower am morgen den Landtagsabgeordneten Marc Reinhardt und den Kreistagspräsidenten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte Thomas Diener. Außerdem anwesend waren der Bürgermeister Prof. Dr. Jörn Steike, Gemeindewehrführer Egbert Stechel und der Stellvertretende Kreiswehrführer Stephan Drews. ...mehr

Informationen zum Glasfaserausbau

Seit einigen Wochen finden im Gemeindegebiet Ausbauarbeiten für das kommende Glasfasernetz statt. Um diesen Anschluss im geförderten Gebiet auch zu erhalten müssen Sie Ihr Interesse bekunden. Das kann über verschiedene Wege geschehen. Sie können sich HIER das Dokument herunterladen.

Fördermittelübergabe Mannschaftstransportwagen

Am 24.06 trafen sich der Innenminister Lorenz Caffier, der Bürgermeister der Stadt Friedland Wilfried Block, der Amtswehrführer Tom Ballschmieter, der Gemeindewehrführer der Gemeinde Egbert Stechel, der Wehrührer der Stadt Friedland Andre Totzek sowie der Wehrführer der Ortswehr Schwichtenberg/Klockow Michael Gladrow im Friedländer Gerätehaus.
Neben dem Fördermittelbescheid für das Amt Friedlamd dürfen sich auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr Schwichtenberg freuen. ...Mehr

Solidarisches Galenbeck

Aufgrund der anhaltenden Corona Krise zeigt sich auch die Gemeinde Galenbeck solidarisch gegenüber seinen Einwohnern.

Schlüsselübergabe "Von Huus un Acker"

Am 02.03. wurde die Vereinbarung über den Betrieb der Ausstellung „Von Huus un Acker“ ...mehr