Gemeinde Galenbeck

Fördermittelübergabe Mannschaftstransportwagen

Am 24.06 trafen sich der Innenminister Lorenz Caffier, der Bürgermeister der Stadt Friedland Wilfried Block, der Bürgermeister der Gemeinde Galenbeck Prof. Dr. Jörn Steike, der Amtswehrführer Tom Ballschmieter, der Gemeindewehrführer der Gemeinde Egbert Stechel, der Wehrührer der Stadt Friedland Andre Totzek sowie der Wehrführer der Ortswehr Schwichtenberg/Klockow Michael Gladrow im Friedländer Gerätehaus.
Neben dem Fördermittelbescheid für das Amt Friedland dürfen sich auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr Schwichtenberg freuen, denn der Bürgermeister nahm einen Förderbescheid über 20000 Euro entgegen. Für 37 000 Euro soll ein neuer Mannschaftstransportwagen für die Freiwillige Feuerwehr Schwichtenberg/Klockow angeschafft werden. In der Kinder- und Jugendwehr sind derzeit 20 Mädchen und Jungs aus der gesamtem Gemeinde aktiv. Diese warten schon ganz gespannt um hoffentlich bald wieder ihren Dienst antreten und dann bald das moderne Fahrzeug in Empfang nehmen zu können.