Gemeinde Galenbeck
 
Startseite
Zurück

Fahrzeugeinweihung der FF Kotelow mit anschließendem herbstfeuer

Wie wir es in diesem Jahr schon gewohnt waren, startete auch der Tag der Veranstaltung mit Regen. Gegen 16 Uhr trafen die Eingeladenen Wehren aus Friedland, Brohm, Lübbersdorf, Salow, Sadelkow, Schwichtenberg/Klockow und unsere Partner Wehr aus Beseritz auf dem Anger ein. Als die ersten Gäste erschienen ließ der Ortswehrführer Tom Ballschmieter die anwesenden Kameradinnen und Kameraden antreten. Anschließend fuhr das geschmückte neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser vor. Daraufhin folgten die Reden des Amts- und Ortswehrführer Tom Ballschmieter, des stellv. Landrat Thomas Müller, des stellv. Kreisbrandmeister Stephan Drews und des Bürgermeister Prof. Dr. Jörn Steike, der auch den Schlüssel für das neue Fahrzeug offiziell an den Ortswehrführer übergab. Danach gab es viele schöne Geschenke, der anwesenden Wehren. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.
Man konnte sich das neue Fahrzeug genauer anschauen und es gab für die jüngeren Besucher Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Gegen den Hunger gab es Erbseneintopf aus der Feldküche gratis. Außerdem gab es wieder Leckereien vom Grill. Dj Jürgen sorgte dafür, dass die Besucher sich neben dem Herbstfeuer auch warm tanzten.
Für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr war es eine schöne Fahrzeugeinweihung und dem Feuerwehrförderverein Kotelow ein guter Abschluss des Veranstaltungsjahres.


Bilder und Text:
Christian Ollwig
Vorstandsvorsitzender
Feuerwehrförderverein Kotelow e.V.