Gemeinde Galenbeck

Spielplatzeinweihung und Fahrzeugübergabe in Lübbersdorf

In unserem Ortsteil gab es am 28. Mai endlich wieder die Gelegenheit zum Feiern.
Zum einen wurde das bereits am 27.01.2022 in Dienst gestellte TSF-W der Freiwilligen Feuerwehr Lübbersdorf offiziell durch den Amtswehrführer Tom Ballschmieter und den Gemeindewehrführer Egbert Stechel übergeben. Wir bedanken uns recht herzlich für die persönlich überbrachten Glückwünsche und Aufmerksamkeiten der Kameradinnen und Kameraden aus Brohm, Kotelow, Friedland und Schwichtenberg-Klockow.
Zum anderen wurde die Gelegenheit genutzt den Spielplatz einzuweihen, welcher in Eigenleistung durch die Einwohnerinnen und Einwohner des Ortsteils Lübbersdorf aufgebaut wurde. Neben dem Spiel auf den neuen Geräten konnten die Kleinen sich die Zeit auf der Hüpfburg, beim Ponyreiten und Kinderschminken vertreiben.
Auch für das leibliche Wohl wurde anfangs mit Kaffee und Kuchen, später mit einem Wildschwein und Getränken gesorgt, sodass Groß und Klein trotz des eher herbstlichen Wetters einen schönen und geselligen Nachmittag und Abend verbringen konnten.
Ein großer Dank gilt den Lübbersdorfer Kameradinnen und Kameraden, dem Feuerwehrförderverein Kotelow e.V., Herrn Bartikowski und Partnern, dem LWB Steve Müller, der Agrargesellschaft Klein Luckow mbH, sowie allen Freiwilligen, die das Projekt Spielplatz und die Veranstaltung mit helfenden Händen und finanzieller Unterstützung ermöglicht haben.

Text: Liesa Repetzki (Ortsvorsteherin)
Bilder: Heike Bäuerle